Über uns

Die startUp Kirche Meldorf ist eine Gemeindegründungsinitiative der Freien evangelischen Gemeinden in Norddeutschland. Wir gehören zum Bund Freier evangelischer Gemeinden mit fast 500 Gemeinden in ganz Deutschland. Mit der startUp Kirche Meldorf wollen wir Möglichkeiten schaffen, den christlichen Glauben zu entdecken. Ob zum ersten Mal oder wieder neu. Wir wollen gemeinsam herausfinden, was das Evangelium von Jesus Christus mit uns, mit dir und mit unserer Stadt zu tun hat.

Angefangen hat es mit einem Umzug von Michael und Petra Klein nach Meldorf. Die Vision: Eine Kirche in Meldorf gründen. Einen Ort, an dem Menschen sich mit dem christlichen Glauben beschäftigen können. Egal wie viele und welche Erfahrungen sie schon mit Kirche gemacht haben. Ob sie es zum ersten mal tun oder ganz neu. Einen Ort, an dem spürbar ist, dass der christliche Glaube mitten im Alltag stattfinden. Weil es um einen Gott geht, der mitten im Leben ist.

Unsere Werte

•  Wir sind hier, weil wir davon überzeugt sind, dass das Evangelium von Jesus Christus auch heute noch jedem gilt und es sich lohnt, diese Botschaft in unseren heutigen Alltag zu übersetzen.
  • Wir sind hier, um uns für unsere Stadt und die Menschen hier einzusetze
  • Wir sind hier, um mit allem was wir tun Gott zu ehren.
  • Wir sind hier, um offen für andere einen Rahmen zu schaffen, in dem der christliche Glaube (neu) entdeckt werden kann.
  • Wir sind hier, um im Glauben zu wachsen.
  • Wir sind hier, um Beziehungen zu bauen und von Gottes Liebe geprägte Gemeinschaft zu erleben.